Wenn eine Bestellung unsererseits storniert wird, kann das unterschiedliche Gründe haben:
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Artikel durch einen parallel getätigten Einkauf bereits ausverkauft ist und eine Bestellung daher von uns storniert wird. Sollte dein Wunschartikel mal ausverkauft sein, kannst du dich automatisch per Mail über den Button Artikel nicht verfügbar auf der Produktseite benachrichtigen lassen, sobald er wieder verfügbar ist.
Bitte beachte, dass wir in diesen Fällen immer die komplette Bestellung stornieren und nicht nur den ausverkauften Artikel aus deiner Bestellung stornieren. Natürlich kannst du jederzeit neu bei uns bestellen.
Ein weiterer Grund kann sein, dass es eine Herausforderung in deinen Adressangaben gibt wie einen Zahlendreher in der Postleitzahl, eine vergessene Hausnummer oder eine Lieferadresse außerhalb unseres Versandgebietes. Natürlich versuchen wir dich in diesen Fällen immer erst per Mail zu kontaktieren. Wenn wir keine Nachricht von dir mit den fehlenden oder korrekten Informationen bis zum Folgetag erhalten, stornieren wir deine Bestellung.
In beiden möglichen Stornierungsfällen wird dir der Kaufbetrag auf die von dir ursprünglich verwendete Zahlungsart zurückerstattet